rufmord, mobbing

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
OliverRenner@gmx.net
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2012, 13:20

rufmord, mobbing

Beitrag von OliverRenner@gmx.net » 27.08.2012, 13:24

Hallo,

Seit geraumer Zeit verbreitet ein Bekannter üble dinge über mich, weil ich mit seiner großen liebe eine beziehung hatte.
ich habe mit ihm sogar davor darüber geredet, da hieß es noch kein problem.
jetzt ist es aber so dass das ganze schon einige monate her ist und die sache nicht nachlässt, und er meine freundin auch sehr gemeine nachrichten auf facebook schreibt, rundmails an ihre freundinnen, und und und...

würde er nur mich belästigen wäre es mir egal, aber meine freundin ist schon total fertig...

ich bin mir keiner schuld bewusst, die anschuldigungen gegen mich sind haltlos und übertrieben, jeglicher kontakt den ich mit ihm hatte ist auf facebook dokumentiert und die anderen nachrichten die er geschrieben hat sollte es dort auch noch geben.

kann mir wer sagen was ich nun tuhen soll / kann ?

danke für eure hilfe!



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 29.08.2012, 10:10

Privatanklage nach §§111 (übliche Nachrede), 115 (Beleidigung) StGB

Wenn er sie durch die Unwahrheiten einer strafrechtlichen Verfolgung aussetzt, § 297 StGB.

Klage nach § 1330 ABGB, bei Schaden durch Ehrenbeleidigung bzw. Kreditschädigung.

Wenn sie trifftige Beweise haben, würde ich dagegen vorgehen. Am besten zu einem RA oder zum Amstag bei Gericht (jeden Dienstag) wo sie eine Klage zu Protokoll geben können. Die Rechtspraktikanten helfen Ihnen dabei.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste