Testament

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Testament

Beitrag von JUSLINE » 29.01.2005, 15:58

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vater verstarb voriges Jahr. Die hälfte des Hauses und Grundstückes ist bereits in meinem Besitz. Ausßerdem habe ich im Glauben, auch seinen Teil zu erben - es bestand eine Testament - ein Haus an seines angebaut und sehr viel Geld in den Altbau sowie in das Grundstück investiert. Auch habe ich mich soweit es mir möglich war um ihn gekümmert. Fremde Hilfe (Pflegedienst) hat er abgelehnt. Er wollte mich zwingen mit meinen Kindern zu ihm (stmk.) zu ziehen. Da ich mir aber nach meiner Scheidung und nachdem er mich aus dem Haus geworfen hat, in OÖ ein neues Leben aufgebaut habe, kam es immer öfter zum Streit. Trotzdem bin ich jedes Wochenende zu ihm gefahren um mich um ihn zu kümmern.

Nachdem er nun voriges Jahr verstorben ist, ist auch ein neues Testament aufgetaucht, in dem er nun meine Kinder ( 10 und 14) zu Alleinerben gemacht hat. Da ich mit meiner Hälfte nichts anfangen kann, bzw. die immensen Kosten (inkl. Kredite für den Neubau bzw. Sanierung des Altbaues)das Haus nicht mehr tragen kann, weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann mir einen Rat geben?




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste