Tierquälerei Videobeweis

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
yoyo20
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2012, 20:58

Tierquälerei Videobeweis

Beitrag von yoyo20 » 24.07.2012, 21:10

hallo,
hab ein gr. problem. wohne seit ca 3 monaten in einer neuen wohnung. vor ca. 2monaten sind wir draufgekommen, dass ein nachbar,(wir sehen seinen balkon ca 100m entfernung) seinen hund extrem schlägt. nach zweimaliger verständigung der polizei ist bis dato leider keine verbesserung aufgetreten. ich hab mich jetzt an die sogenannte tierombudsfrau für meine stadt gemeldet. diese behauptet sie kann erst handeln wenn sie einen beweis sprich video od tonaufnahme hat. diesen beweis habe ich heute über tags leider filmen können. jetzt meine fragen.
1. ist es überhaupt erlaubt jemanden ohne einverständnis zufilmen?
2. da dieser typ leider genau so aussieht als würde er nicht nur tiere schlagen sondern auch zweibeiner hab ich natürlich ein wenig angst, das er "rache" üben will. die perspektive auf dem video würde mich natürlich sofort überführen, dann wüsste er wer ihn schon zweimal bei der polizei angezeigt hat und wer ihm den tierschutz auf den hals gehetzt hat. hab ich das recht das video nur dieser tierombudsfrau zu zeigen oder muss ich dieses videomaterial zurverfügung stellen?

das schlimme an der ganzen sachen ist das die unmittelbaren nachbarn einfach schnell die balkontüre zumachen wenn die quälerei wieder anfängt. aus den augen aus dem sinn!
hoffe ihr könnt mir helfen herzlich dank
lg yoyo



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 25.07.2012, 13:01

Ich teile Ihre Bedenken und Sorgen betreffend Ihrer Gefährdung und würde das Video auch nicht aus der Hand geben.

Vielleicht können Sie ja mit der Polizei sprechen, damit diese den Betreffenden noch einmal aufsucht und ihm den Ernst der Lage klar macht.

Alles Gute!

M. Gruner

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 29.07.2012, 19:30

Hoffentlich ist alles halb so schlimm, weil immerhin schreiben Sie nicht wie groß der Hund ist und womit er geschlagen wird.

Tierquälerei ist ein Strafdelikt, das sofort angezeigt gehört, da darf man keine Unnötigen Skrupel haben, außerdem rächt sich so ein Fehlverhalten sowieso eher früher als später grausam...

Silviane
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 21:21

Beitrag von Silviane » 01.08.2012, 00:04

Hi Yoyo,
vielleicht kannst Du zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei einen oder mehrere Tierschutzvereine verständigen, die sich auch darum kümmern können.
Wenn Du Glück hast, dann legen sich die selber auf die Lauer und sammeln Beweismaterial.
LG
Silviane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste