Anstandsverletzung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Anstandsverletzung

Beitrag von JUSLINE » 24.01.2005, 19:34

Heute bekam ich wegen einem Missverständnis mit mehreren Polizistinnen eine Anzeige wegen Anstandsverletzung(70€ Geldstrafe)



Meine Frage lautet nun, ob diese Anzeige in die so genannte "Akte" kommt, oder ob es ähnlich wie bei einem Strafzettel ist etc.



Anzufügen ist, dass ich Schüler (16Jahre) bin und ich hatte noch keinen bisherigen Kontakt mit dem Gesetz.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Anstandsverletzung

Beitrag von JUSLINE » 20.03.2005, 22:21

Die Strafe ist nach 5 Jahren getilgt. Danach darf sie keinesfalls im Rechtsweg mehr berücksichtigt werden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste