Tausch der Wohnungseingangstür

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Zeljko Lamesic
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012, 20:38

Tausch der Wohnungseingangstür

Beitrag von Zeljko Lamesic » 18.06.2012, 20:56

Hi jusline,

Unser Gemeindebau wird derzeit renoviert. Um das zu finanzieren wurden die Mieten erhöht (Fenster, Kellerabteile, etc.) Ich musste öfter wegen Umbauten Zugang zu meiner Wohnung gewährleisten. Letzte Woche war das Folgende in der Post:

"Termin Tausch Wohnungseingangtüre, Wir sind von Wiener Wohnen beauftragt die Wohnugseingangstüre zu tauschen und ersuchen Sie zwechs Terminvereinbarung unter Tel..., anzurufen." Firma soundso

Am Telefon fragte ich was das denn Kosten sollte und er antwortete mit "Nichts". Also habe ich mir aus Gewohnheit einen Termin geben lassen. Die Tür wurde gegen eine Sicherheitstür mit Brandschutz gewechselt und auch sauber und unproblematisch durchgeführt.

Nachdem ich unterschrieb meinte er ich bekomme eine Rechnung über "100€ oder so". Da kam ich ins stutzen, die Tür sieht sehr teuer aus ...

Ich glaube ich bin verarscht worden und meine Frage ist ob ich bezahlen muss wenn mir die Rechnung viel zu hoch wird oder muss ich mit meiner Dummheit weiterleben?

mfg



funfair
Beiträge: 62
Registriert: 25.05.2011, 18:31

Beitrag von funfair » 20.06.2012, 14:34

Wenn es eine allgemeine Renovierung vom Gemeindebau ist, muss man da normalerweise gar nix zahlen.
Haben hier nämlich grad das Gleiche...

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 23.06.2012, 03:13

Hier wird es wohl Optionen gegeben haben - entweder eine Gratis-Standardversion oder individuellere Ausführung mit Aufschlag bzw. Selbstbehalt.

Nachdem die Tür bereits eingebaut ist und Sie abgesehen vom Aufpreis zufrieden sind mit Produkt und Montage, kann man wohl nichts mehr umtauschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste