Kaufhaus-"Cop"

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bas0501
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2012, 01:36

Kaufhaus-"Cop"

Beitrag von bas0501 » 10.06.2012, 01:56

Hallo!
War heute (mit dem Motorrad) beim Mediamarkt.
Natürlich mit Rucksack, da ich sonst das eingekaufte nicht mitnehmen kann.
Mein Rucksack ist ungefähr doppelt so groß wie die Kastl die dort aufgestellt sind. Hinzu kommt dass ich Diabetiker bin und immer mein Insulin und Zucker mithaben muss.
Als ich also brav bezahlt habe ist ein Security zu mir gekommen und hat gemeint er darf auch ohne meine Zustimmung in meinen Rucksack schaun, das habe ich natürlich anders gesehen da wir das in der Schule anders gelernt haben und zwar wie folgt: Ein Security darf fragen ob man ihm den Rucksack (o.ä.) zeigen will, will man das nicht muss er die Polizei rufen und darf Dich solange am weglaufen hindern.
Jedenfalls habe ich ihm meinen Rucksack aus der Hand gerissen und gemeint dass er das nicht darf, dann hat er natürlich gedroht dass er die Polizei ruft und hat gesagt "wenn die Polizei kommt musst aber Du die Einsatzkosten von 250€ zahlen."
Bin dann genervt gegangen und er hat weiter nichts gemacht. Es haben eh schon alle Leute geschaut.

Meine Frage nun: Wenn der Security-Mann jetzt die Polizei ruft, da er mich verdächtigt etwas gestohlen zu haben, muss ich dann wirklich die Kosten für den Polizeieinsatz tragen?
Vielen Dank für Antworten
Bas
Zuletzt geändert von bas0501 am 20.02.2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.



MG
Beiträge: 1495
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 10.06.2012, 07:16

Nein, muessen Sie nicht.
mfG
RA Michael Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste