Ausgefallene Fitness Stunden

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
NH88
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 12:37

Ausgefallene Fitness Stunden

Beitrag von NH88 » 07.06.2012, 12:47

Guten Tag!

Ich habe eine Zwei-Monatskarte bei einer Zumbatrainerin, die immer wieder nach eigenem Gutdünken Stunden ausfallen lässt, weil sie entweder in einem Club feiern geht oder auf ein privates Konzert muss etc. Weiters wurden Termine gestrichen, weil die Gemeinde, in der die Veranstaltungshalle steht, wo die Stunden stattfinden, die Halle aufgrund zweier Feste für sich beansprucht. Insgesamt fallen dadurch in zwei Monaten 7 Stunden aus, die ich ja eigentlich bezahlt habe.

Darauf angesprochen, dass ich auf mein Recht bestehe, die bezahlten Stunden auch konsumieren (nachholen) zu können, hat sie gemeint, dass sie das nicht machen wird und das quasi mein Pech sei.

Jetzt wollte ich fragen, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, dass man hier so dreist Stunden ausfallen lässt und das die Kunden ausbaden müssen.

Ich wäre für Antworten dankbar!



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 09.06.2012, 10:33

Ramba-Zamba-Festa Mexicana - und was sagen die MittänzerInnen zu der ganzen Sache? Gemeinsam könnte man der Eintänzerin einen ganz schönen Tanz machen!

Für mich ein typischer Fall von Gewährleistung im Rahmen eines Verbrauchervertrages. Daher: Preisminderung schriftlich fordern, falls die Zumba-Meisterin wirklich zu keinem Nachtrag der fehlenden Stunden bereit ist.

Man muss sich aber den Vertrag und die Geschäftsbedingungen genau durchlesen, vielleicht bringt Zumba gewisse Unwägbarkeiten mit sich, z.B. durch das lasziv-lockere südamerikanische Temperament, da darf man vielleicht gar nicht so streng sein, oder?

NH88
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 12:37

Beitrag von NH88 » 10.06.2012, 18:07

Danke für deine Antwort!!

Vertrag gab es keinen und auch die AGBs waren nirgends ersichtlich.
Die anderen Tänzerinnen regen sich heimlich auf und machen nicht den Mund auf ;-) Ich habe nur für mich gesprochen und so lange keine Ruhe gegeben, bis sie dazu bereit war, die Stunden nachzuholen :P

Nachdem meine Karte abgelaufen ist, suche ich mir dann einfach eine andere Zumba-Trainerin und die Sache hat sich erledigt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste