Verfolgung der Lokalmitarbeitern

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

Verfolgung der Lokalmitarbeitern

Beitrag von Black beer » 13.05.2012, 17:46

Hallo, an alle!
Dies ist weitere Folge von der Lokalgeschichte...
Geschäftsführer des Lokals und dessen Mitarbeitern, + inkl.Strizzi verfolgen
Bewohnern des Hauses, und zwar schon lange mehr als einem Jahr.
Ich dachte zuerst, dass nur ich von denen verfolgt bin.
Aber ich habe mit anderen Bewohnenrn gesprochen, dass sie auch dasselbe
erlebt haben.
Man macht Wohnungstür auf, und geht Stiege runter, dann trifft man sich im Erdgeschoss einen Mitarbeiter des Lokals.
Wenn man nach Hause kommt, macht das Haustor auf, und kommt wieder ein Mitarbeiter aus der Küche raus.
Sie sagen nichts, nur zeigen sie ihre Anwesenheit, was in Rotlichtszene typisch ist. Die Leute sind angeblich von dieser Szene. Körperliche Einsatz.

Aus welchem Grund sie es machen, wissen wir nicht.
Ich mag nicht, dass Jemand jedes mal vom Lokal raus kommt.
Sie beobachten, wann wir weg sind, wann wir nach Hause kommen.
Es ist unangenehm.
Kann man dagegen was tun?



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 21.05.2012, 01:01

Wenn das gewöhnliche Maß überschritten wird, haben Sie durchaus einen Unterlassungsanspruch, allerdings geht der Schutz nicht so weit, dass dem Nachbarn die mit der widmungsgemäßen Benützung seiner gemieteten Räumlichkeiten verbundenen Verhaltensweisen untersagt werden können.

Sie könnten vielleicht damit drohen, ein neuerliches Betriebsanlagengenehmigungsverfahren anzustrengen, aber da ordentliche Mieter meist gleichberechtigt sind, geht es darum, im Sinne des Hausfriedens aufeinander Rücksicht zu nehmen und Interessenskollissionen durch guten Willen möglichst zu vermeiden.

Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

Beitrag von Black beer » 01.06.2012, 14:24

Danke Hank, für deinen Rat.

Das Lokal hat in einem Artikel auf der Zeitung angekündigt, dass ab 08.06.2012 Euro2012 auch im Schanigarten (für angeblich 170 Personen) live übertragen.
Ist das zulässig?
Soviel ich weiss, im Schanigarten darf man nicht mal musizieren.
Im Haus wohnen mehrere Studierende, die im Juni Prüfungen vorhaben.
Müssen wir jede Fussballabende ins Bibliothek flüchten?

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 02.06.2012, 04:39

Ich tät' sagen, bis 22.00 Uhr kann man sowieso so gut wie alles machen, wenn man's nicht übertreibt - Ihr Gretzl ist nun einmal für gemischte Nutzung gewidmet, das sind politische Entscheidungen, da müssten Sie einmal ein Wörterl mit dem Bürgermeister oder Bezirksvorsteher plaudern.

In Zeiten der allgemeinen Event-o-manie überwuchert das Stadtmarketing nicht nur in Wien das was man so schön den "öffentlichen Raum" nennt mit einer Veranstaltung nach der anderen, es soll halt immer "was los sein".

Nein, leider nie Ruhe im Karton - im Sommer gibt's dann drei Wochen Olympische Spiele.
Zuletzt geändert von Hank am 09.06.2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

Beitrag von Black beer » 02.06.2012, 06:48

Danke Hank, für deine rasche Antwort!
Nur zur Info:Wir wohnen nicht in der Innenstadt.
Fussballspiel vor 22Uhr endet, ist selten.

Wir werden weiterschauen, wie es läuft.

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 09.06.2012, 14:13

Blackbeer, vergiss nie, die Fußball-EM ist für viele Ehefrauen, Kinder und sonstige Nicht-Fußballfans in ganz Europa eine endlose Zumutung, egal ob in der Stadt oder auf dem Land - fast zwei Wochen durchgehend jeden Tag zwei Spiele bis in die Nacht, eigentlich ein Overkill. Aber wenn es so wie heute kühl ist und regnet, dann entschärft sich die bierselige Euphorie sicher ein wenig.

Ich persönlich bin an sich großer Fußballfan, aber vor allem die Vorrundenspiele sind oft so ermüdend mit uninteressanten Partien wie z.B. Schweden gegen Ukraine oder Irland gegen Kroatien. Und vor allem spielt Österreich nicht mit, was aber an sich eh besser ist, zumindest für die Qualität der Spiele.

Cool bleiben! Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste