Melderegister und Mahnklage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Melderegister und Mahnklage

Beitrag von JUSLINE » 14.01.2005, 13:43

Ich habe bei ein Onlineversand in Deutschland Ware bestellt und Vorkasse geleistet jedoch danach keine Reaktion mehr erhalten. Auf der Homepage dieser Firma existiert nur die Adresse des Postkastens der Firma in Deutschland und sonst nichts (keine UmsatzsteuerID oder Firmenbuchnummer). Der Betreiber lebt wahrscheinlich in Wien.



Daher die Frage wie kann ich die Adresse dieses Herrn herausfinden (Melderegister oder so). Ich habe wie gesagt den Namen des Betreibers und eine Adresse unter der er vermutlich einmal gemeldet war.



und wie kann ich diesem Herrn dann eine Mahnklage mit möglichst geringen Kosten zusenden.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 130 Gäste