Handykauf Betrug

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Ismet Mesic
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2012, 13:17

Handykauf Betrug

Beitrag von Ismet Mesic » 05.04.2012, 13:38

Hallo Leute,

Also ich schildere euch mal meinen Fall:

Ich habe ein Handy über die Onlineplattform Willhaben.at gekauft und per SMS mit dem Verkäufer den Ablauf besprochen.

Da ich es dringend gebraucht habe, habe ich das Geld nicht überwiesen sondern direkt auf sein Erste Bank Konto raufgeladen.

Ich habe alle SMSn vom Gespräch und auch den Einzahlungsbeleg.

Nun meldet sich der Verkäufer seit 6 Tagen nicht mehr, also um genau zu sein ab dem Zeitpunkt wo ich das Geld raufgeladen habe.


Nun meine Fragen:
Lohnt es sich da einen Anwalt einzuschalten?
Gibt es vielleicht eine Stelle wo man als Schüler eine staatliche Hilfe zum Anwalt bekommt?
Kann ich demjenigen eine Frist setzen, um auch meinen zeitlichen und nervlichen Schaden mit einer Geldbuße auszugleichen?
Wann kann ich eine Anzeige erstatten? jetzt schon?
Wie lange dauern solche Prozesse?


Mein Schaden: 335€ (die ich demjenigen raufgeladen habe)

Danke schonmal



MG
Beiträge: 1501
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 05.04.2012, 20:09

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 137 Gäste