Konsumentenrecht /Schutz (Defekte Ware - GERICOM)

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JUSLINE
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Konsumentenrecht /Schutz (Defekte Ware - GERICOM)

Beitrag von JUSLINE » 28.12.2004, 11:25

Sehr geehrte Damen und Herren!



ICh habe große Probleme mit meinem Gericom-Laptop. Er wird jetzt zum 4ten mal im Zeitraum von 2 Jahren repariert. Und zwar immer das Selbe. Die Festplatte geht ein! Alle meine Daten sind deswegen Weg. Aber Gericom lässt mit sich gar nicht reden. Sie schieben einen nur ab, egal wie. Sie lassen sich lange zeit beim Reparieren und bereiten einem nur unannehmlichkeiten. Sie wollten sogar geld von mir, obwohl es noch in die Gewährleistung hineinfällt.

Was kann man da als Konsument machen, dass man endlich mal ein vernünftiges Gerät bekommt (Umtausch) bzw. Geld zurück. Weil Gericom ist nicht im Stande mein Gerät zu reparieren?

Hat da jemand erfahrung? Muss ich da unbedingt gerichtlich vorgehen? Risiko?

Laut Konsumentenrecht hat man ja Anspruch auf Umtausch bzw. Geld zurück wednn der Fehler nicht repariert werden kann bzw wenn jede Reparatur mit großem Aufwand verbunden ist. Und das ist doch hier der Fall würde ich sagen.



Mit der Bitte um Ihre Mithilfe

MFG Daniel




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