Angst vor nicht erhalt von Visum/aufenthaltstitel in österre

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Ilona Vulic

Angst vor nicht erhalt von Visum/aufenthaltstitel in österre

Beitrag von Ilona Vulic » 14.03.2012, 08:15

Hallo, ich stamme aus kroatien bin jetzt 24 und bin seit ich 2 jahre alt bin in österreich.

die letzten 2 jahre habe ich keine arbeit und beziehe nur notstandshilfe, habe mein visum letztes jahr 2-3 wochen zu spät beantragt, aber es dennoch bekommen, mit hilfe meiner verwandten. dieses jahr habe ich es zwar rechtzeitig beantragt, aber kurz nachdem ich es beantragt hab bin ich gekündigt worden das heisst, das verfahren läuft gerade und ich beziehe wieder notstandshilfe (340 euro) da ich 2010 auch strafbar geworden bin und eine bedingte strafe von 6 monaten bekommen habe, habe ich schreckliche angst das ich das visum nicht erhalte und abgeschoben werde. ich hoffe man hat mich verstanden.

Ich bin verzweifelt. bitte um hilfe

Hank

Beitrag von Hank » 16.03.2012, 01:32

Razumio sam - to je vrlo nezgodno... - aber auch wenn Kroatien nächstes Jahr in der EU ist, muss man sich nicht von den allgegenwärtigen Gaunereien anstecken lassen, auch als gelernter Österreicher macht man sich mit Vorstrafen und als Kostgänger beim Sozialamt nicht gerade beliebt. Abschieben wird immer die ultima ratio sein, und wahrscheinlich ist der Häf'n in Österreich angenehmer zu ertragen.

"Schreckliche Angst" deutet immerhin auf ein intaktes Gewissen und Unrechtsbewusstsein hin, also nehmen Sie das Leben sportlich, versuchen Sie aus eigener Kraft ehrlich zu etwas zu kommen, auch wenn es momentan wenig Vorbilder in der Öffentlichkeit dafür gibt. Und wissen'S eh - die Kleinen werden erwischt, die Großen finden fast immer eine Hintertür, leider...

Werden Sie Musikerin oder so, die Kroaten können das: kad si bila mala mare, ni kad necu zaboravit, voli lasi moje o o o pa volis mornare...

dobro se oporavite! HAnk 8) 8) 8) 8)

Antworten