Ablöse Einfamilienhaus

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Ablöse Einfamilienhaus

Beitrag von JUSLINE » 21.12.2004, 15:43

Ich habe 10 Jahre lang ein Einfamlienhaus gemietet.

In dieser Zeit habe ich einiges in das Haus investiert.

Die Summe beträgt ca.€ 15000,- für Dachfenster, Haustüre, Fenster, Füßböden, Pufferspeicher, Gartenzaun, Carboard, Terrassenpflaster....

Da ich nun mein Eigenheim gebaut habe, wollte ich vom Vermieter € 10000,- als Ablöse, die er mir nicht zahlen will.(Der Nachmieter löst mir nur die Küche und einen Teil der Badezimmermöbel ab.)

Er sagt, alles was ich investiert habe, kann ich mittnehmen.

Ich kann natürlich nicht gut die Fenster und die Böden herrausreisen!? ( das Carboard schon?)

Wie sieht es Rechtlich aus, da wir kein schriftlichen Vereinbahrungen haben?












Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 151 Gäste