Grundbuchseintrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Grundbuchseintrag

Beitrag von JUSLINE » 14.12.2004, 17:33

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich tipps bzw. eine Musterformulierung für einen Grundbuchseintrag bekomme?

Ich ahbe mir eine Wohnung (ohne Kredit) gekauft, den Kaufvertrag hab ich, nach einen Muster welchen ich vom Internet runtergeladen habe, auch die Bestätigung vom Finanzamt das ich die Steuer bezahlt habe, habe ich schon. Jetzt würde ich nur noch eine Formulierung für den Antrag für die Eintragung beim Grundbuchsamt benötigen.

Danke für Tipps und hilfe.



Mfg. zante



DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Grundbuchseintrag

Beitrag von DorisMihokovic » 21.12.2004, 19:52

Schauen Sie einmal unter http://www.help.gv.at/Content.Node/20/Seite.200060.html nach.



Da ein Immobilienkauf ohnedies notariell abgewickelt werden muss, empfiehlt es sich die Vertragserstellung sowie den Antrag fuer die Eintragung ins Grundbuch ebenfalls durch den damit betrauten Notar durchfuehren zu lassen. Achtung: Preis VORHER verhandeln!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste