Schuhe nach Reparatur nicht mehr dicht!

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sebastian Simon
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2010, 18:30

Schuhe nach Reparatur nicht mehr dicht!

Beitrag von Sebastian Simon » 22.01.2012, 20:49

Hallo!

Bei meinen Motorradschuhe (wasserdicht) haben sich auf der Innenseite die Nähte durch das ständige reiben am Rahmen aufgelöst.

Habe dann die Schuhe vor einer Woche zu einer Ledermanufaktur gebracht.
Habe sie dort hingebracht, weil die HP recht professionell ausgeschaut hat und auch das Geschäft hat sehr professionell ausgesehen hat.

Habe zufällig gleich mit dem Chef gesprochen und ihm auch mitgeteilt, dass die Schuhe wasserdicht sind und auch bleiben sollen.
Das ganze hat 50€ gekostet.

Als ich die Schuhe abgeholt habe, und sie ins Waschbecken gestellt habe, musste ich leider feststellen, dass sie nicht mehr wasserdicht sind. (Durch die Naht dringt Wasser ins innere)

War dann wieder dort und habe das reklamiert. Der Chef meinte er bringt das in Ordnung.
Habe sie dann 2 Tage später wieder bekommen. Die haben jetzt einfach auf die Naht aussen einen Kleber draufgegeben.
Wassertest trotzdem wieder negativ (halten zwar 30 sek aus, aber dann kommt das Wasser wieder rein).

Was mach ich jetzt? Die Schuhe sind ein bisschen über 2 Jahre alt, ich will deshalb keine neuen kaufen.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass das Schuhgeschäft das in Ordnung bringen sollte wobei ich bezweifle dass das noch etwas wird.
Eigentlich ist das ja eine Wertminderung? Bzw. wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

lg danke Sebastian



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 28.01.2012, 00:22

Da die Schuhe nunmehr über 2 Jahre alt sind, ist die gesetzliche Gewährleistung verfristet.

Schauen Sie ob der Hersteller besondere Versprechungen in seinen Werbebroschüren gemacht hat, eventuell eine Garantie besteht.

Die Frage wird sein, ob die Reparaturfirma erkennen konnte, dass eine Reparatur keine Erfolgsaussichten hatte, was freilich zu beweisen wäre, dass also ein Beratungsfehler vorliegt und Sie die 50 Euro + Spesen zurückerstattet bekommen.

Man sieht: Die Wirtschaft will, dass Sie sich neue Schuhe kaufen, die wieder genau 2 Jahre und 1 Monat wasserdicht sind...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste