Möbelablöse

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Möbelablöse

Beitrag von JUSLINE » 09.12.2004, 14:27

Ich habe vor kurzem meine von mir eingerichtete Wohnung an den Vermieter zurückgegeben. Dieser hatte gleich einen Nachmieter gefunden, der auch meine Möbel gegen Ablöse übernehmen wollte. Die Kaution an den Mieter bezahlte er bereits, aber die Möbelablöse an mich bis dato noch nicht. Er vertröstet mich pausenlos mit sämlichen Ausreden.

Was kann ich dagegen unternehmen? Leider habe ich mit dem Nachmieter keine schriftliche Vereinbarung über diese Möbelablöse, aber er schickte mir SMS, wo dies ersichtlich ist. Der Vermieter weiß, daß der Nachmieter mir die Ablösen bezahlen wollte. Nur hat der Vermieter sein "Geschäft" nicht offiziell dem Finanzamt gemeldet!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 122 Gäste