Zustellung eines RSa-Briefes der Post

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Zustellung eines RSa-Briefes der Post

Beitrag von JUSLINE » 30.11.2004, 20:01

Hallo! Kennt sich jemand aus, wenn mir ein Brief angeblich per RSa zugestellt wurde, der gelbe Zettel aber nie bei mir angekommen ist und diese 2-Wöchige Frist jetzt vorbei ist und das bei meiner Hausverwaltung (die wollte eine nicht bezahlte Monatsmiete einmahnen) jetzt als Zustimmung gilt? Ich habe aber, wie schon erwähnt, dieses Brief nie bekommen! Gibt es denn auch eine kostenlose Rechtsvertretung für solche Dinge?

Mit der Bitte um dringende Antwort!

Filante



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Zustellung eines RSa-Briefes der Post

Beitrag von JUSLINE » 07.12.2004, 11:53

wenn der sachverhalt so war, wäre die zustellung nie erfolgt. ist jedoch in der praxis schwer zu beweisen.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Zustellung eines RSa-Briefes der Post

Beitrag von JUSLINE » 07.12.2004, 13:25

Hallo Celsus! Vielen Dank für Dein Antwort-Schreiben! Aber sag, hat man irgendwo eine Möglichkeit vertreten zu werden, denn komischerweise habe ich eine Rechtsschutzversicherung mit 'allen' Optionen, nur diese wird mir nicht anerkannt! Weiß ja auch nicht, wozu ich dann eine Rechtsschutzvers. all inclusive habe!

LG filante


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Zustellung eines RSa-Briefes der Post

Beitrag von JUSLINE » 12.12.2004, 10:37

lesen Sie nochmals die versicherungsbedingungen, ob auch mietrechtsstreitigkeiten inkludiert sind. einen allumfassenden rechtsschutz gibt es auch bei rechtsschutzversicherungen nicht. manche risken werden überhaupt nie abgedeckt d.h. sind diese nicht versicherbar (zb. gewährleitungsansprüche des bauherrn gegen seine baufirma).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 126 Gäste