Glatteis auf Bundesstrasse

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Glatteis auf Bundesstrasse

Beitrag von JUSLINE » 26.11.2004, 11:30

Guten Tag!



Ich bin auf spiegelglatter Fahrbahn im Ortsgebiet Vöcklabruck, obwohl ich die Winterreifen bereits montiert hatte, ins schleudern gekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Mein Auto hat dabei einen erheblichen Schaden von ca. 8.000 Euro erlitten. Meine Frage ist nun, kann ich die Stadt oder Straßenmeisterei auf Schadenersatz klagen da Sie ja eigentlich für die Streuung verantwortlich wären?



Mit freundlichen Grüßen



Roman Greil



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Glatteis auf Bundesstrasse

Beitrag von JUSLINE » 14.01.2005, 14:07

hallo roman,



ein auto ist halt nicht so einfach wie ein Computer zu bedienen, do solltest vielleicht als erstes Autofahren lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste