Hallo!
Dies ist mein Erster Post hier darum möchte ich mal alle grüßen!
Also gleich zum Problem:
Ich bin Inhaber einer Webite auf der man ein Passwort eingeben kann und die Webseite sagt einem dann wie sicher das Passwort ist. Unter anderem wird auch angezeit welches Passwort am meisten getestet wurde.
So laut Log Daten haben sich vermutlich 2 Leute einen "Scherz" erlaubt und Beleidigungen so oft getestet bis sie unter den "beliebtesten Passwort" standen. Unter anderem kam "Bernhard ist ein hurensohn" (bitte entschuldigt den Ausdruck) vor.
Dies lass ich mir nicht bieten und möchte dagegen vorgehen!
Ich habe uhrzeit, datum, ip-adresse und text den sie eingegeben haben.
Hab ich eine möglichkeit dagegen vorzugehen?
Ich habe da schon verdächtige..
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße
Frage zu Beleidigung/Rufmord
Gegen sowas muss man vor allem intelligent und nicht unbedingt gleich juristisch vorgehen (nur wenn's wirklich zu viel und bedrohlich wird).
Das Internet soll eine schnelle und billige und vor allem unbürokratische Sache bleiben - für Sie lautet das am Teilnahme-Modus und an technischen Barrieren usw. zu arbeiten.
"Wer sich gemein macht, muss mit Gemeinheiten rechnen" lautet ein alter Juristenspruch. Da muss man über den Dingen stehen - es könnte nämlich gleich billig und primitiv das genaue Gegenteil stehen: "Unser Berni ist der Beste"
Hank

Das Internet soll eine schnelle und billige und vor allem unbürokratische Sache bleiben - für Sie lautet das am Teilnahme-Modus und an technischen Barrieren usw. zu arbeiten.
"Wer sich gemein macht, muss mit Gemeinheiten rechnen" lautet ein alter Juristenspruch. Da muss man über den Dingen stehen - es könnte nämlich gleich billig und primitiv das genaue Gegenteil stehen: "Unser Berni ist der Beste"
Hank