Parken auf einem Privatparkplatz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Parken auf einem Privatparkplatz

Beitrag von JUSLINE » 16.11.2004, 22:36

Hallo



Ich hätte mal eine Frage und zwar Hab ich vor ein paar Tagen um ca 20.00 Uhr auf einem Parkplatz einer privaten Wohnanlge geparkt und das Auto für ca 1,5 H verlassen ( der Parkplatz war ansonsten leer ). Nach meiner Rückkehr fand ich eine Nachricht in meiner Windschutzscheibe mit dem sinngemässen Text: Fahrzeug auf einem mehrfach beschilderten Privatparkplatz geparkt Parkplätze nur für Eigentümer. Fahrzeug wurde fotografiert, die Fotos werden am folgenden Werktag unserem Anwalt zur weiteren Bearbeitung übergeben. Jetzt eine Woche nach diesem vorfall Hab ich ein Schreiben von der Anwaltskanzlei erhalten worin steht das Ich 211 € bezahlen darf.



Das Soll doch wohl ein Witz sein ??????????????

Das Ist doch komplett überzogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 1,5h parken 211 € das ergibt aber eine sehr hohe Parkgebühr.

Kann mir jemand den Link zu diesem Gesetz schicken ??

Oder kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann ??






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Parken auf einem Privatparkplatz

Beitrag von JUSLINE » 17.11.2004, 11:54

Nicht zahlen und es auf eine Besitzstörungsklage ankommen lassen. Sollte dies der Fall sein wird es sicher noch teurer.

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hank und 67 Gäste