Mein Nachbar, ein "Landwirt"

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Mein Nachbar, ein "Landwirt"

Beitrag von JUSLINE » 29.10.2004, 22:11

Kurzbeschreibung: Gegenüber unseres Einfamilienhauses ein Landwirt. Stur, brutal, gewalttätig! Aus der Landwirtschaft wurde ein Industriebetrieb mit 1 Maistrockenanlage, 1 Mähdrescher, 2 Traktoren, 5 LKW's, ca. 10 Anhänger und 1 Schweinemast mit ca. 150 Schweinen.

Und das im im Bauland-Wohngebiet.

Die Maistrockenanlage ist fahrbar, fährt aber nie! Wird von einem Dieselmotor betrieben, ein Tankwagen(!) steht daneben. BH erklärt die Anlage gesundheitsgefährdend. Seit 8 Jahren keine Möglichkeit das Ding abzustellen. Alle Behörden reden sich auf die andere aus. Die Auflage einer Ummantelung wird nicht umgesetzt.

Ca. 300 Tonnen Mais werden in eine Gasse gekarrt, getrocknet und im Frühjahr von Sattelschleppern abgeholt. Die Gasse hält kaum 5 Tonnen aus.

Die LKW's wurden in "Heimarbeit" produziert. Permanentes Hämmern Arbeiten mit Flex usw. sind die Folge.

Der Schweinestall: Es gibt Auflagen, die nicht eingehalten werden. Die Schweinegülle stinkt bis zum Erbrechen, mehrere Stunden am Tag!

Wir haben mehr als 10 Stunden am Tag (Wochenenden inbegriffen) Lärm, Gestank, Dreck sowieso. Die Lebensqualität verschlimmert sich zusehends, die Nerven flattern. Es gibt keine Gesprächsbasis, die Behörden sind untätig, die Exekutive fühlt sich nicht verantwortlich.

WAS TUN? BITTE UM HILFESTELLUNG!




skubi
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Mein Nachbar, ein "Landwirt"

Beitrag von skubi » 30.10.2004, 19:46

sich bei der/den zuständigen behörde(n) beschweren, wenn diese nicht reagieren, beschwerde an die volksanwaltschaft richten (über die untätigkeit der behörde)


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Mein Nachbar, ein "Landwirt"

Beitrag von JUSLINE » 30.10.2004, 21:48

Wir habens mit Gesprächen versucht, bei den Behörden und bei der Volksanwaltschaft. Ergenis null!

Die Lebensqualität ist unterm Hund, das Haus wertlos und wir nervlich angeschlagen.

So sehr ich die Bauern schätze, aber dieser (hat kaum noch eigenen Grund) hat alle Rechte!!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste