Vertragsrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Vertragsrecht

Beitrag von JUSLINE » 11.10.2004, 18:21

Hallo erstmal!



Hab folgende Frage zum thema Vertragsrecht.



Folgender Sachverhalt:

Im Mai diesen Jahres wurde in einem Kongreßzentrum ein großer Saal inkl. Bewirtung für Mai 2005 reserviert. 4 Monate später wurde von Seiten des Vermieters nachgefragt ob es wohl dabei bleibt. Wir haben zugesagt den Termin bestätigt und das ganze als fix angesehen. Daraufhin wurden von uns die restlichen Vorbereitungen getroffen,Einladungen gedruckt und Verträge eingegangen. Heute erfahren wir durch Zufall das die gebuchten Räumlichkeiten zum fixierten Termin gar nicht zur Verfügung stehen sondern renoviert werden. Auf Anfrage beim Vermieter bestätigte er das und meinte halt das ist ja nicht sein Problem.



Jetzt meine Frage:

Haben wir irgendeine Chance darauf das uns entstehende Kosten (Storno Gebühren & neue Einladung bzw. Mehraufwand durch erneutes Suchen einer passenden Location) durch den Verursacher dieser Sch.... ersetzt werden?



Wir haben gut 2/3 fertig organisiert gehabt und fangen jetzt wieder bei 0 an.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!



mfg

Stefan Bernhard

Retznei 15a/7

8461 Ehrenhausen

fon.: 06644561202



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste