Gutschein leer, keine Rechnung mehr.

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nina-Simone
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011, 11:36

Gutschein leer, keine Rechnung mehr.

Beitrag von Nina-Simone » 16.05.2011, 11:43

Hallo!

Ich habe ein ganz blödes Problem.
Ich habe letzte Woche 2 Gutscheine à la 15€ bei einer Drogerie gekauft und diese verschenkt. Heute habe ich erfahren, dass auf diesen Gutscheinen nichts oben ist!? Das blöde ist, ich habe die Rechnung nicht mehr.
Kann ich trotzdem irgendwie beweisen, dass auf diese Gutscheine kein Guthaben gebucht wurde??

Danek schon mal und lg
Nina



MG
Beiträge: 1501
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 16.05.2011, 12:41

Ich nehme an, das sind bebuchbare Karten, oder? Würden die auch leere Karten hergeben? Kann man nicht feststellen, ob schon mal etwas drauf gebucht war?

Weil wenn der Datenblock unbenutzt ist und die leere Karten nicht hergeben, dann wären das schon sehrr starke Indiz darür, dass da was nicht geklappt hat. Außerdem müsste man die Buchungen noch ind er Kasse finden, wenn Sie wissen wann Tag/Uhrzeit Sie dort waren.

Nina-Simone
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011, 11:36

Beitrag von Nina-Simone » 16.05.2011, 13:34

Ja, sind bebuchbare Karten. Und sie waren bestimmt leer als ich sie im Geschäft bekommen habe (habe mich noch gewundert, dass sie nicht gescannt wurden aber hab mir nichts dabei gedacht).

Mir ist noch eingefallen, dass ich mit Bankomat gezahlt habe. Also habe ich am Kontoauszug den Beweis!

Danke für die Antwort!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quovado und 217 Gäste