Fremdes KFZ auf Parkplatz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Fremdes KFZ auf Parkplatz

Beitrag von JUSLINE » 07.09.2004, 18:53

Hallo!



Ich beschreibe kurz die Situation:



Meine Lebensgefährtin hat eine Mietwohnung mit Parkplatz, der auch im Mietvertrag steht und für den sie extra bezahlt. Der Parkplatz ist am Boden mit der Tür- bzw. Wohnungsnummer gekennzeichnet (also im Winter nicht immer ersichtlich).



Nun kommt es aber oft vor, daß andere KFZ diesen Parkplatz benutzen, ohne daß wir den Inhaber des Fahrzeugs kennen, geschweige denn, daß wir gefragt wurden.



Nun möchte ich wissen was ich dagegen unternehmen kann. Mein persönlicher Vorschlag wäre, einen Zettel hinter die Windschutzscheibe zu legen, auf dem ein Foto des Autos (incl. Datum u. Uhrzeit) ist und ein Text in dem ich den Inhaber freundlich darauf aufmerksam mache, daß es sich bestimmt um ein Versehen handelt, daß er hier parkt, ich aber das nächste mal eine Besitzstörungsklage einreichen werde.



Ist so eine Vorgehensweise rechtens bzw. was kann ich sonst machen.



Ich muß zugeben daß dies ein kleines Problem im Vergleich zu den anderen Themen im Forum ist, aber ich habe bis jetzt nirgends eine brauchbare Antwort gefunden.



Danke im Voraus.






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Fremdes KFZ auf Parkplatz

Beitrag von JUSLINE » 10.09.2004, 13:55

Hallo,

ich würde ein zusätzliches Schild anbringen (gibts auch zu kaufen):

" Privatparkplatz - widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt."



Dieses Schild solltest Du dann unübersehbar anbringen, auch so, daß es sich ausschließlich auf Deinen Parkplatz bezieht.



Andernfalls kannst Du auch gerne bei der Polizei nachfragen welche Dir bestimmt einen guten Ratschlag geben kann. Auch dann, wie Du Dich zu verhalten hast, wenn Du das o.g. Schild angebracht hast, um nicht nachher die Kosten tragen zu müssen.

Denk daran, "Die Polizei - Dein Freund und Helfer".



Ich hoffe, ich konnte helfen.



Gruß Nibbel




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Fremdes KFZ auf Parkplatz

Beitrag von JUSLINE » 07.10.2004, 20:14

Hallo,

wir haben schon so einen Fall gehabt. Damals haben wir den Abschleppdienst geholt.

lg

Maike




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 204 Gäste