Mobilfunkvertrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bigben

Mobilfunkvertrag

Beitrag von bigben » 28.12.2010, 02:23

Wie die Überschrift schon impliziert, handelt es sich um ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag.

Etwas übereifrig schloss ich einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter etwa 2 Wochen zuvor ab. Dieser Anbieter hat allerdings Lieferschwierigkeiten und ich hab bis dato noch kein Produkt erhalten.

Nach Recherche im Internet hab ich ein besseres Angebot gefunden und würde gerne dieses nehmen. Jetzt stellt sich folgende Frage:

- Ist es möglich vom 1. Vertrag ganz einfach zurückzutreten, weil ich noch keine Leistung bezogen habe bzw. erhalten habe oder muss ich diesen erfüllen?

Einige zusätzliche Informationen:
- Vertrag wurde online abgeschlossen
- Bekam nicht mal eine Auftragsbestätigung, allerdings wurde mir telefonisch versichert, dass meine Bestellung eingegangen ist.

Wäre sehr dankbar um hilfreiche Antwort.

LG

sunshine3

Mobilfunkvertrag

Beitrag von sunshine3 » 28.12.2010, 13:10

Hallo, bin zwar keine Juristin, aber da kenn ich mich aus (selbst passiert);

Also ganz kurz: du musst das Paket innerhalb von 7 Werktagen ungeöffnet mit einem Kündigungsschreiben einfach retournieren; du musst keine Gründe angeben, warum du das nicht mehr haben willst;
Gemäß E-Commerce Gesetz kann man bei Online-Einkäufen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag innerhalb von 7 Werktagen zurücktreten, bei dir wäre dies ab Erhalt der Ware;

Unbedingt Retourschein von der Post aufheben. Ich hatte damals angerufen, die Mitarbeiter teilten mir mit, ich soll das Paket einfach zurückschicken;

Lass dir eine Bestätígung von der Stornierung des Vertrags übermitteln.

LG sunshine

MG
Beitrag von MG » 28.12.2010, 13:48

Ja, aber es ist schon mehr als 2 Wochen her und bis jetzt haben die noch gar nichts geliefert...

Wenn eine Liefertermin vereinbart wurde, dann setzen Sie eine Nachfrist, z.B. 8 Tage und erklären Sie, dass Sie für den Fall, dass Sie die Lieferung bis zum Ablauf der Nachfrist immer noch nicht haben sollten, schon jetzt den Rücktritt vom Vertrag erklären.

mfG
MG

Antworten