Hallo!
Ich hab folgendes problem. Ich war ein jahr bei einem Fitnessstudio angemeldet, dann vor einem halben jahr hab ich die mitgliedschaft gekündigt. Den Dauerauftrag an dieses Studio habe ich bei meiner bank nich gekündigt.. einfach vergessen.. Vor einem monat hab ich bemerkt dass ich immernoch monatlich das geld an dieses studio überweise. Hab ich das recht das ganze aus versehen überwiesene geld zurückzuverlangen?
Danke im voraus
Geld-Zurück vom Fitnessstudio
Selbstverständlich. Denn das Fitnesscenter erhielt ja zu Unrecht weitere Überweisungen von Ihnen, was denen ja sicherlich aufgefallen sein muss.
Im Sinne eines ordentlichen Kaufmanns bzw. schon aus erwartbarem Anstand hätte das Fitness-Center Sie auf diesen Irrtum aufmerksam machen müssen.
Da Sie selber auch unaufmerksam waren, müssen nunmehr das Fitness-Center in geeigneter Form (schriftlich) auffordern, den zu viel überwiesenen Betrag möglichst unverzüglich an Sie zurück zu überweisen.

Im Sinne eines ordentlichen Kaufmanns bzw. schon aus erwartbarem Anstand hätte das Fitness-Center Sie auf diesen Irrtum aufmerksam machen müssen.
Da Sie selber auch unaufmerksam waren, müssen nunmehr das Fitness-Center in geeigneter Form (schriftlich) auffordern, den zu viel überwiesenen Betrag möglichst unverzüglich an Sie zurück zu überweisen.

-