Problem mit Polizei

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
CH1
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2010, 16:24

Problem mit Polizei

Beitrag von CH1 » 04.10.2010, 16:33

Ich habe mit einem Freund auf der Straße Benzin ausgeschüttet und wollte es anzünden. Polizei war früher da und hat uns erwischt. Wir konnten es nicht mehr anzünden und wissen nicht was jetzt schlimmstens passiert!!!
Und wir haben aber davor ein licht vom traßenrand genommen(die von den Baustellen) und haben es davorgestellt(die meinen des is diebstall aba wir hätten es nachher zurückgebracht).
Hilfe, ich hab keinen ahnung was passieren kann(bin 14 und mein Freund 15)!!!



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 04.10.2010, 18:26

Na ja Ihr seid zwar nicht voll strafmündig, aber dennoch voll verantwortlich für Eure Taten.

Es könnte vielleicht eine Anzeige wegen Sachbeschädigung setzen und/oder eine Anzeige wegen Gemeingefährdung durch versuchte Brandstiftung.

Die Baufirma könnte von Euch eventuell Schadenersatz wegen Sachbeschädigung der Baulampe verlangen, hängt aber vom Ausmaß der Beschädigung ab.

Wenn Ihr sonst nichts auf dem Kerbholz habt, wird es wahrscheinlich zu gar keiner Anzeige oder Schadenersatzforderung kommen, weil Ihr ja offensichtlich einsichtig seid, Euch bei allen entschuldigt habt und in Zukunft derartige Aktionen ganz einfach unterlassen werdet.

Lasst Euch nichts gefallen von niemandem, aber die anderen brauchen sich auch nichts gefallen zu lassen, auch von Euch nicht!


Grüße Hank 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste