Wie viele Gesetze in Ö-Reich?

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Hank
Beiträge: 1271
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Wie viele Gesetze in Ö-Reich?

Beitrag von Hank » 26.08.2010, 15:57

Als rechtsfreundlicher Künstler arbeite ich an einem Ernst-Jandl-mäßigen Hörstück für das Ö1-Kunstradio - "Lex mihi ars" ist der Arbeitstitel, es wird demnächst im Landesstudio Tirol aufgenommen.

Die Gesetzesliste (und vor allem die Abkürzungen) auf der jusline-Homepage hat es mir angetan (positiv wie negativ), auch die vom Ö1 sind angetan. Im Vorspann zur Sendung soll es auch einige grundsätzliche Informationen geben:

Wie viele Gesetze gibt es also tatsächlich in Österreich? Aufgelistet sind ca. 700, aber im ABGB habe noch viel mehr Gesetze entdeckt, die in der Liste fehlen.

Für Italien schwanken die Zahlen zwischen 34.000 und 150.000 Gesetzen.

Wie ist das also in Ö-Reich?

Für sachdienliche Hinweise dankbar

HAnk



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste