ich habe ein problem mit meinen minderjärigen halbbrüdern und möchte mich informieren, ob ich ausser drohen auch wirklich etwas unternehmen kann.
ich wollte mit meinen kleinen brüden etwas unternehmen. dazu hätte ich sie teilweise eingeladen, die kosten für das zugticket wollte ich jedoch von ihnen zurückerstattet bekommen, womit sie einverstanden waren. durch pure verantwortungslosigkeit der beiden, kam es jedoch nicht zu dieser unternehmung. ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich in diesem fall den gesamten betrag von ihnen rückerstattet haben will und er mir wurde auch zugesichert. seither befinden sie sich auch im besitz meines zeltes, das ihnen zum zwecke dieser unternehmung überreicht wurde. aber anstatt, dass ich mein geld und eigentum zurück erhalte, benutzen sie mein zelt ohne mein wissen für eigene unternehmungen und noch dazu sind diese dann so kostspielig, dass sie es sich nicht leisten können ihre schulden bei mir zu begleichen.
da ich weder mit gut zureden, noch mit wutausbrüchen etwas erreichen konnte, würde es mich intressieren, ob es möglich ist in diesem fall strafrechtlich vor zu gehen. ich kann die beiden keinen schuldschein unterschreiben lassen, da sie minderjährig sind und dieser dann ja keine gültigkeit hätte. die mutter ist nie zu gegen und nur sehr schwer erreichbar (wegen diesem umstand, werde ich mich in kürze mit der jugendwohlfahrt in verbindung setzen). alles was ich habe sind zeugen und sms, in denen sie mir das geld zusichern. es geht konkret um 550 euro.
ich hatte auch schon überlegt, ihre spielekonsolen und pcs mit zu nehmen und als pfand ein zu behalten bis ich mein geld und mein eigentum wieder habe, aber dann würde ich mich ja selber strafbar machen, oder nicht?
bin ich denn wirklich auf gedeih und verderben dem wohlwollen meiner kleinen brüder ausgeliefert, oder haben sie sich durch ihr verhalten strafbar gemacht. die vermutung, dass sie von anfang an nicht vorhatten ihre schulden zu begleichen, liegt nahe.
danke im vorraus für ratschläge
schulden nicht zurückgezahlt, eigentum unerlaubt verwendet
-
-