ICH BITTE UM KONKRETE INFOS!!!
Ich bin im 9. Monat schwanger und habe mich bereits im 3. Schwangerschaftsmonat vom Kindesvater getrennt, da er seit Jahren drogenabhängig ist und unter einer schizoaffektiven Störung leidet.
Bis zu Eintritt meiner Schwangerschaft (wir waren nur sehr kurz ein Paar) ließ ich mir von ihm einreden, dass er seine Krankheiten im Griff habe, doch dann zeigte sich das Gegenteil. Er wurde rückfällig, kiffte sich 2 Wochen lang heimlich ein, wurde unzuverlässig und unehrlich, und sein geringfügiger neuer Job überforderte ihn total (nach 2 jähriger arbeitslosigkeit).
Angeblich habe ich das alleinige Sorgerecht und somit die volle Verantwortung für unser Kind. Andererseits stehe ihm eine Besuchsrecht zu. Nun weiß ich aber nicht in welchem Ausmaß ihm das Besuchsrecht zustehe.
STIMMT ES, DASS ICH ALLEINIG DARÜBER ENTSCHEIDEN DÜRFE, WIE OFT UND WIEVIEL MEIN EX UNSER KIND SEHEN DARF???
Ich will natürlich in erster Linie mein Kind schützen, aber andererseits auch nicht seinem biologischen Vater vorenthalten.
Wie verhalte ich mich richtig?
Sorgerecht und Besuchsrecht bei unehelichem Kind
-