Internet-Provider zahlt Kaution nicht zurück

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
alospri

Internet-Provider zahlt Kaution nicht zurück

Beitrag von alospri » 07.08.2010, 12:13

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich wende mich an das Forum weil mir mein Internet-Provider nach Vertragsende, termingerechter Kündigung und Rücksendung der von ihm zur Verfügung gestellten Geräte die Kaution (€120,-) nicht auszahlt.

Es handelt sich um die:
Mywave Internetdienstleistungs AG
Derflingerstr. 14
4020 Linz

Wie soll ich mich verhalten?

Nach 4 Jahren und mehrfachen Tarifwechsel habe ich wegen schlechter Web-Verfügbarkeit den Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde mir in einem Schreiben der Firma bestätigt. Im selben Schreiben wurde ich aufgefordert die Leihgeräte bis zum 31.05.2010 zu retournieren. Nach Eingang der Geräte würde innerhalb von 30 Tagen die Kaution rückerstattet.

Die Geräte habe ich in guten Zustand bereits am 08.04.2010 zurück geschickt. Das Vertragsende war aber erst Ende April.

Nun liegt die Fälligkeit für die Rückzahlung der Kaution schon mehr als 10 Wochen zurück.

Ich habe bei Mywave deswegen auch schon angerufen und eine E-mail geschrieben. Es wurde mir das ordentliche Eintreffen der Geräte bestätigt. Wegen der Kaution wurde auf die Buchhaltung verwiesen. Man werde die Buchhaltung nochmals auf die Fälligkeit der Kaution hinweisen, wollte aber keine Tel.. Nr. heraus geben.

Sicherlich handelt es sich um keinen großen Betrag, es ist aber ärgerlich und ich möchte es nicht so belassen. Vermutlich macht diese Firma es mit anderen Kunden ähnlich, das hat meine Internet-Recherche ergeben.

Es würde mich freuen wenn sie mir mit einem guten Rat helfen könnten..
Mit freundlichen Grüßen

alospri

Antworten