nach langer Zeit als Verkäufer bei eBay habe ich nun ein Problem mit einem Käufer, der behauptet, die Ware, die ich ihm gesandt habe, sei defekt.
Es geht um auf eBay angebotene Corsair Dominator RAM (Arbeitsspeicher für den PC). In Summe sind es vier Riegel mit je 1GigaByte. Der RAM wurde vor dem Verkauf auf Funktion getestet und funktionierte einwandfrei.
Diese habe ich aufgrund nicht passender Hardware dann weiter um 51€ + 6€ versichterten Versand innerhalb Österreichs verkauft.
Nach einem guten Monat meldet sich bei mir die Anwälting des Käufers, dass ihr Mandant behauptet, die RAM seien alle (!) kaputt.
Der Speicher wurde mir als Sponsoring-Artikel vom Hersteller selbst als Neuware geschickt (ohne Rechnung).
Nach ein paar Minuten am Telefon wurde mir gesagt, dass bei den Riegeln ein schwarzes Viereck abgebrochen sei und dieser nun defekt sei.
Für alle, die den RAM nicht kennen (schätze mal, die Mehrheit

http://benchmarkreviews.com/images/revi ... 3_angl.jpg
Nun klagte er mich auf den Kaufpreis plus 62€ obendrauf. Macht insgesamt 113€. Sollte ich das nicht bezahlen, so wird das der Staatsanwaltschaft weitergereicht.
Ich bin recht verzeifelt, und habe keine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen soll. Ich habe vorerst einmal ein Foto des "schwarzen Vierecks" und der RAM-Riegel selbst angefordert.
Zu erwähnen Sei noch, dass ich leider keinen Rechtsschutz abgeschlossen habe. Wie kann ich da weiter vorgehen?

Ich hoffe um Hilfe und bedanke mich schon vorerstmal recht herzlich,
LG aus Villach,
Mario