Anzeige wegen Drogenkonsum

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Julaa

Anzeige wegen Drogenkonsum

Beitrag von Julaa » 20.07.2010, 12:50

Also, ich war das Wochenende auf Urlaub und wie ich zurück kam wurde ich mit fragen überschüttet.
Die Polizei war bei mir in der Arbeit und suchten nach mir. Natürlich sprach sich das sehr schnell herum und alle wurden wahnsinnig und dachten mir sei etwas passiert. Die Polizei sagte nicht warum sie mich suchen und von welchen Posten sie kommen. Da ich bei meiner Oma wohne fragte ich sie natürlch ob die Polizei bei ihr war. Sie sagte das sie den ganzen Tag zuhause war und das keiner hier war.
Nun meine erste frage: Darf die Polizei einfach so in meine Arbeit kommen ohne das sie vorher bei mir waren??

Naja am nächsten Tag fuhr ich gleich hin und es wird mir der Konsum von Marijuhana vorgeworfen.
Ich verneinte alles da ich in diesem Kreis wirklich nichts zu tun habe. Ich fragte natürlich wer da etwas gesagt hat aber ohne Erfolg.
So jetzt würde mich aber interressieren wer mich da Angezeigt hat!
Frage2, Darf ich wissen wer mich angezeigt hat??

pirke29

Anzeige wegen Suchtmittel

Beitrag von pirke29 » 28.07.2010, 16:38

zu Frage 1) Polizei war vermutlich sicher bei Dir zu Hause, konnte aber weder Dich noch jemanden anderes antreffen der Auskunft über Aufenthalt hätte geben könnnen. Im Sinne des Ermittlungsverfahrens kann auch die Arbeitsstelle aufgesucht werden. Dazu wird angeführt, dass die Polizei weder den Mitarbeitern oder Vorgesetzten den Grund des Einschreitens bekannt gibt.

zu Frage 2) Geh in das Internet und beachte § 49 StPO idgF - Rechte des Beschuldigten.

Mit freundlichen Grüssen

pirke29

Antworten