Betriebskostenabrechnung falsch

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Gerhard332
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2008, 14:34

Betriebskostenabrechnung falsch

Beitrag von Gerhard332 » 19.04.2010, 08:12

Hallo, habe unsere Betriebskostenabrechnung aus dem Jahr 2009 überprüft und festgestellt, dass hier ein Eigentümer der Hausverwaltung eine "Rechnung" für div. Arbeiten (Gartenarbeiten) in der Anlage vorgelegt hat und auch ausbezahlt wurde. Diese Arbeiten wurden ohne Information und ohne Mehrheitsbeschluss durchgeführt, dieser Mehrheitsbeschluss ist im Verwaltungsvertrag aber vorgesehen. Weiteres wurde dieser Eigentümer auch nicht angemeldet bei der Unfallversicherung (geringfügig) was auch im Falle eines Unfalls für uns Eigentümer zu einem Problem werden könnte.
Des-weiteren wurden noch einige Rechnungen von Arbeitszeit, Kopien und Porto eines Umlaufbeschlusses.seitens der Hausverwaltung an die Eigentümer gestellt, die lt. Vertrag in den Verwaltungesgebühren inkludiert sind.

Frage:

-Muss ich die Rechnung von den Eigentümer akzeptieren bzw. kann ich diese zurückweisen.

-Kann ich auf Grund der unberechtigten,zusätzlichen Rechnungen (Umlaufbeschluss), eine Bezahlung der "Betriebskkostennachzahlung" mit den Hinweis auf Legung einer neuerlichen korrekten Betriebskostenabrechnung bis zur Legung dieser, verweigern?

Danke für die Mühe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste