Eistellung der Alimentenzahlung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Helfende Engel
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 10:45

Eistellung der Alimentenzahlung

Beitrag von Helfende Engel » 04.02.2010, 10:01

:idea: Sehr geehrtes Jusline Team !

Gibt es Richtlinien,wonach man die Almentenzahlung einstellen kann?

Ich hätte folgende Gründe dafür:


1. Weder das Jugendamt noch meine Exfrau tun etwas damit meine Tochter einen Arbeitsplatz bekommt

2. Meine Erkrankung

Was kann ich als Vater tun um genaue Auskunft über meine Tochtrer zu erhalten? Meine Exfrau hat das alleinige Sorgerecht.

Nach unserer Scheidung,die meine Exfrau beantragt hatte,weil ein anderer sie angeblich heiraten wollte, habe ich ständig versucht meiner Tochter zu helfen. Aber meine Exfrau hat alles abgelehnt. Auch meine Bekannte wollte meinerTochter mit Ratschlägen helfen,stattdessen wurde sie von meiner Exfrau beschimpft. Ich wollte für meine Tochter einen Lernurlaub und ein Aupairmädchen beantragen und finanzieren,aber auch das wurde abgelehnt. Nach diesen ganzen Ablehnungen habe ich mich dezent zurückgezogen.Musste erfahren,dass meine Exfrau in der psychatrischen Abteilung des Neunkircheners Krankenhaus war. Frage mich nun. Ist meine Exfrau überhaupt in der Lage unsere Tochter die zur Zeit in der Lebenshilfe Felixdorf arbeitet zuversorgen. Angeblich lebt meine Exfrau seit ca 6 Monaten bei Ihrem Jugendfreund in Neunkirchen. Und meine Tochter lebt allein mit zwei Hunden,die sie nicht gewachsen ist allein in der Wohnung meiner Exfrau. Auch da unternimmt das Jugendamt nichts. Was kann ich nun tun? An wem kann ich mich wenden. Vielen Dank für Ihre Information. Mit freundlichen Grüßen H. Fatschacher



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste