Krankenhaus-Taggeldversicherung fordert Vollmacht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sweetie
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2010, 09:31

Krankenhaus-Taggeldversicherung fordert Vollmacht

Beitrag von Sweetie » 29.01.2010, 09:44

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Vater ist seit 1995 krank und seither sehr oft im Krankenhaus. Seit etwa 17 Jahren haben wir eine Taggeldversicherung für ihn. Jetzt auf einmal verlangt die Versicherung eine Vollmacht von meinem Vater, um überhaupt den Anspruch beurteilen zu können, nachdem er 2 Monate im Krankenhaus bleiben musste. Die Begründung der Versicherung ist, dass sie überprüfen müssen, ob der lange Aufenthalt überhaupt notwendig war. Die Aufenthaltsbestätigung sowie der Arztbrief genügen der Versicherung nicht.

Meine Frage jetzt, ist das überhaupt rechtlich gedeckt? Vorallem, da sie durch die Vollmacht ja auch nicht mehr erfahren würden, als das, was im Arztbrief und dergleichen drin steht.

Ich finde es eigentlich erschütternd und frech plötzlich eine Vollmacht zu verlangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung das einfach verlangen darf mit der Drohung, dass der Anspruch ansonst nicht geltend gemacht werden kann.

Danke im Voraus.

mlg, freike



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 141 Gäste