Auto verschrottet/gestohlen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
xrepe xrepe
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2010, 20:22

Auto verschrottet/gestohlen

Beitrag von xrepe xrepe » 27.01.2010, 20:30

Ein Bekannter hatte einen Autounfall. Das Auto war wegen der Karrosserie nicht mehr fahrbar. Mechanische Teile, wie Motor, Getriebe usw. waren aber in Ordnung.

Er wollte das Auto irgendwo abstellen um später die Teile auszubauen. Da half ihm ein Bekannter (Automechaniker), der das Auto bei seinem Chef abgestellt hat. Ihm wurde gesagt er kann das Auto dort länger stehen lassen.

Als er jetzt nach ca. 3 Monate das ganze ausbauen wollte, wurde ihm gesagt das Auto wurde verschrottet.


Die Frage ist jetzt, was kann er rechtlich machen? Das Auto wurde ja ohne seine Erlaubniss verschrottet. Er war bei der Rechtsberatung und ihm wurde geraten nichts zu machen, da ihm der Chef der Firma verklagen würde und die Parkgebühr für die 3 Monate verlangen könnte (ca. 10€ pro Tag). Das wurde aber nicht vereeinbart! Die Kosten wären vielleicht höher, als das was er zurückbekommen konnte.

Das Auto wurde von einem Sachverständiger nicht geschätzt. Die Teile waren ja aber min. 2.000€ wert.

Was würdet Ihr an seiner Stelle machen?

Danke!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], janwatson, maychems und 23 Gäste