Mahnklage oder Betrugsklage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Krawallschachtel
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010, 15:00

Mahnklage oder Betrugsklage

Beitrag von Krawallschachtel » 16.01.2010, 15:07

Hallo,

ich habe einem Freund (also jetzt wohl nicht mehr so sehr Freund) meine Kreditkartennummer gegeben damit er sich Online Konzertkarten kaufen kann. Er hat 2 Karten gekauft, eine für sich und eine für seinen Freund.

Die Karten von seinem Freund wurde mir bezahlt aber leider gibt mir der Freund das Geld für seine Karte nicht.

Es handelt sich um einen niedrigen Betrag von € 85,- und er schuldet ihn mir seit März 2009.

Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten ich habe das Geld wiederzubekommen. Ich weiß ohne etwas Schriftlichem hat man wenig Chancen, habe aber über so manche Forum's schon gelesen das eine Mahnklage oder eine Betrugsklage möglich wäre.

Kann mir jemand mehr Informationen darüber geben?

Danke
LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste