Doppelte Lieferung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
derFux
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2009, 14:02

Doppelte Lieferung

Beitrag von derFux » 19.12.2009, 14:13

Hallo,

wir haben im Unterricht (fh) ein paar fragen zu beantworte, eine wo ich keine vollständige antwort dazu finde:
Peter hat etwas im internet bestellt, als das Paket nach einigen Tagen nicht ankahm, rief er beim Online Händler an um ihm darauf aufmerksam zu machen. Dieser meinte das Paket wäre verloren gegangen und schickte ihm die Ware ein zweitesmal.[..] läuft dann darauf hinaus dass er das paket zweimal bekommen hat.
Frage: Darf Peter beide Pakete behalten? Wenn Nein in welche Frist hat er, um das Paket zurückzuschicken? Begründen Sie ihre Antwort!
Also ich hätte gesagt dass er es nicht behalten darf! und hätte mit §864 ABGB Abs. 2 Argumentiert, dass er den Händler darauf aufmerksam machen muss, oder ??? Aber was von einer Frist find ich nicht ?(oder war das eine finte in der Frage?)

vielen dank im voraus
Michi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste