familienrecht unterhalt bei freiheitsstrafe

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
patrick niederreiter
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 16:04

familienrecht unterhalt bei freiheitsstrafe

Beitrag von patrick niederreiter » 13.12.2009, 22:07

Hallo
ich habe eine Aufgabe aus dem Fach Politische Bildung und Recht. Nur finde ich nichts im Internet über die Rechtslage bei der Situation in Österreich.

Situation:
Jemand wurde wegen einem von Ihm verursachten Verkehrsunfalles zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt und hat daher kein Einkommen. Von wem kann die Frau jetzt den Unterhalt bekommen?

Bin wirklich fertig, muss bis morgen über eine Seite über diesen Sachverhalt schreiben und habe keinen einzigen Anhaltspunkt.

Bitte um Hilfe!

lg Patrick



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste