Samsung - Monitor seit Juni in Reparatur - Was tun

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Johannes Rudigier

Samsung - Monitor seit Juni in Reparatur - Was tun

Beitrag von Johannes Rudigier » 03.12.2009, 08:57

Einen guten Morgen wünsche ich :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich Garantie Anspruch

Also ich habe bei Amazon damals 2 Monitore bestellt, leider war einer nicht in Ordnung ( falsche Farben ) und bei einem Anruf bei Amazon meinte eine Dame, dass der Reparatur Service von Samsung wohl der schnellste Weg sein würde.

Leider ging der Schuss mal komplett nach hinten los ...

Angerufen, der Monitor wurde gleich 2 Tage später abgeholt, dachte mir noch: Super, das geht schnell

Das war am 24 Juni ...

Nach ein paar Anrufen habe ich die Nummer der Repatur Firma herausbekommen, diese meinte, der Monitor sei nicht reparabel und sie hätten schon vor 2 Monaten ( mittlerweile 3 ) Samsung Bescheid gegeben mir einen Ersatz zu schicken oder das Geld zu retounieren.

Tja, wieder bei Samsung angerufen, auf einmal sehen sie dass der Monitor nicht repariert werden kann, aber sie können da jetzt nichts machen, da dies über die Zentrale geht und sie keinen Einfluss darauf haben ...

Mir reicht es jetzt, was kann ich machen? Habe ich eine möglichkeit ein Limit zu setzen oder eventuell sogar Ersatz zu verlangen?

Vielen herzlichen Dank

Swisswoman

Beitrag von Swisswoman » 03.12.2009, 12:21

hallo,

ich verstehe ihre frage nicht ganz: wenn sie fehlerhafte ware geliefert bekommen, können sie die ware zurückgeben; da das gerät auch nicht repariert wurde, haben sie anspruch auf den vollen ersatz des kaufpreises, - das ist eine einfache sache.

wer hat den monitor versandt? amazon ist ja nur mittler.

im schlimmsten fall anzeige bei der polizei, falls man nicht reagiert, - da hat man nichts zu befürchten.

zahlen und nichts dafür bekommen, sogar noch rücksendekosten o.ä. haben, - das wär ja sonderbar. - sicherlich kann man auch nicht monatelang "reparieren" , - da liegt evtl. auch ein anderer fehler vor, - kommunikation? oder überhaupt verlust des gesamten geschäftsfalles?

grüße und schöne weihnachten.

mathias

(wir sind zu viert unter dem namen "swisswoman" angemeldet, eine person von uns ist eine frau, die hat sich hier angemeldet; manchmal diskutieren aber auch die drei anderen personen mit; soweit zum verständnis)

Johannes Rudigier

Beitrag von Johannes Rudigier » 03.12.2009, 13:45

Vielen Dnak für die Antwort

Zum Verständnis: Ich habe beide Monitore erhalten, einen jedoch der Firma Samsung zur Reperatur schicken müssen, da dieser nicht richtig funktioniert hat.

Der Fall ist bei Samsung bekannt, von der Serviceline kommt aber immer wieder die Aussage, dass dieser Fall der Zentrale vorliegt und dass die Serviceline darauf keinen Zugriff hat.

Wie gesagt, leider schon mehr als 3 Monate, ich bekomme keine Nachricht, keine Auskunft, einfach gar nichts, auch nicht dass defekte Gerät

Ich hoffe so ist es einfacher zuverstehen :)

Antworten