Kakerlaken im Studentenheim

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Mortensalling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2009, 16:42

Kakerlaken im Studentenheim

Beitrag von Mortensalling » 10.11.2009, 17:06

Hallo,

Ich entschuldige mein schriftliche Deutsch, denn ich bin ein Dänischer Student hier in Österreich. Ich wohne in einem Studentenheim in Wien, wo viele der Einwohner Kakerlakken gefunden haben. Es sieht aber so aus, dass die Wohnraumverwaltung die Schädlingen nicht bekämpfen will, weil sie es zu teuer finden. Sondern, sie wollen nur die kakerlaken in eigenen Räumen der Wohnung entfernen.

Meine Frage ist also ob es als Wohnraumverwaltung wirklich berechtigt ist dieser Problem zu versäumen?

Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich ist und dass jemand mich helfen kann :)



MG
Beiträge: 1500
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 10.11.2009, 18:45

Der Befall mit Schaben ist nach meinem Wissensstand meldepflichtig!

Bringen Sie die Information dem zuständigen Gesundheitsamt (MA 15) zur Kenntnis.

Alles Gute!

mfG
RA Michael Gruner

Falkao
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2018, 13:50

Re: Kakerlaken im Studentenheim

Beitrag von Falkao » 12.10.2018, 19:27

Hoffe du hasst den Rat meines Vorredners auch befolgt!Ich glaube das ich micht in solch einem Raum,Gebeude oder wie auch immer nicht mal ne Minute aufhalten könnte,denn ich finde diese Fiecher echt ecklig!
Diese kann mann glaube ich auch nicht so schnell los werden,und soviel ich weiss vermähren sie sich ganz,ganz schnell!
Was das Problem nur noch schlimmer macht.

Hab' im Web nen echt nützlichen Artikel über dieses Thema gefunden.
Genauer gesagt geht es um das bekämpfen der Kakerlaken.Wie genau das ganze funktioniert,kann mann bei dieser (LINK ENTFERNT) nachlesen!Hoffe es hilft dann auch dem ein oder anderen weiter der solch ein Problem haben sollte ...

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 182 Gäste