Kündigung Handyvertrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Peter73
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2009, 15:20

Kündigung Handyvertrag

Beitrag von Peter73 » 01.11.2009, 23:47

Hallo und Danke im Voraus fürs durchlesen und vl. fürs Antworten!

Ich habe Probleme mit meinem Handyvertrag. Meine erste Kündigung liegt nun schon 6. Monate zurück. Nach einer Anfrage (per E-mail) ob meine Kündigung schon bearbeitet wurde meldete sich der Servicedienst damit, dass eine Kündigung bis dato noch nicht eingegangen ist.
Ich habe aber eine Sendebestätigung, dass die Faxnachricht (Kündigung mit Unterschrift) erfolgreich übermittelt worden ist. Der Servicedienst meinte ich sollte noch einmal eine Kündigung zu ihnen schicken, laut ihrer E-mail-Antwort auch wieder per Fax möglich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch Verständnis, man kann ja mal was übersehen. So, noch einmal eine Kündigung gefaxt.

Wieder keine Reaktion, war schon ein bisschen gefrustet, wieder eine Kündigung gefaxt, jedes mal mit einer Sendebestätigung.

Wieder keine Reaktion. So jetzt reicht es mir! Wieder eine E-Mail an den Servicedienst geschickt. Diesmal alle (4) Kündigungen und Sendebestätigung eingescannt und dass ich es satt hätte und ab heute keine Rechnungen mehr zahlen werde.

Antwort: Tut uns leid, Service wird ständig verbessert und unser Ziel ist noch nicht erreicht und und und. Ihre Kündigung wird rückwirkend Berücksichtigt. So, die eigentliche Kündigung war vor 6. Monaten + ca. 2 Monate Kündigungszeit = vor 4 Monaten. Eigentlich 4. Monate ungerechtfertigte Zahlungsaufforderungen.
Sie meinten in der E-Mail, dass ich keine Rückvergütung erhalten würde, da ich ja noch immer das Paket nutzen konnte.
Antwort von mir, ok, ich verzichte auf eine Rückvergütung (eigentlich ungerechtfertigt, Hauptsache ich hab mit denen nichts mehr zu tun) aber ich habe wieder darauf hingewiesen, dass ich ab heute keine Zahlungen mehr an sie tätigen würde.
Antwort von Netzbetreiber: Sie nutzten unser Paket noch für dieses Monat, somit werden wir eine Abbuchung vornehmen.

So, jetzt ist das Fass voll, ich finde, dass dieses Verhalten eine Frechheit ist! Deswegen wende ich mich auch an Sie um Ihren Rat.

Was soll ich am Besten tun? Ich werde zur Bank gehen und die Abbuchung verhindern, weil ich für diese Situation nicht verantwortlich bin! Somit bin ich der Meinung, dass eigentlich alle Mehrkosten vom Netzbetreiber zu zahlen sind! Ich hab ja mit meiner gültigen Kündigung meine Pflicht erfüllt oder? Der Netzbetreiber hat ja ein Versäumnis begangen oder? Eigentlich hätte ich das Paket voll nützen und jede Zahlung verweigen können, oder?

Ups, ist jetzt ein bisschen lang geworden...
Danke im Voraus!

Lg Peter



Markus1
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2009, 19:27

Beitrag von Markus1 » 03.11.2009, 15:52

Hallo Peter!

Kann dir zwar keinen rechtlichen Rat geben aber ich hatte auch mal das Problem! Ich hatte aber die Kündigung per E-Mail geschickt, pdf mit Unterschrift. Nach ca. 1 1/2 Monat bin ich zu einer Zweigstelle gegangen um mich zu erkundigen. Laut dem Angestellten ist im System keine Kündigung vorhanden und das er sich im Namen des Unternehmens entschuldigt, die Kündigungsfrist wird aber trotzdem erst in 8 Wochen enden!

War mir egal, aber so wie es aussieht ist das üblich sich auf taub zu stellen.

Würde mich aber auch interessieren wie es Rechtlich aussieht und wie sich der Netzbetreiber weiterhin verhält!

Beste Grüße Markus

Christina1
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010, 17:29

Beitrag von Christina1 » 28.01.2010, 17:41

Konsumentenschutz :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste