Ständige Lärmbeschwerden - Wie kann man sich wehren?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
***chopsuey***

Ständige Lärmbeschwerden - Wie kann man sich wehren?

Beitrag von ***chopsuey*** » 22.06.2009, 23:36

Schönen Abend,

Ich habe einen Nachbarn, der mir inzwischen zum 3ten mal in 2 Monaten entweder die Polizei oder das Stadtmagistrat wegen Lärmbelästigung holt, obwohl ich wirklich auf (bzw UNTER) Zimmerlautstärke bin bzw. das letzte mal war ich nichteinmal daheim! (Es ist auch keine Waschmaschine, Fernseher oder sonstwas gelaufen, es war still in meiner Wohnung).

Ich gebe zu, dass ich während des Tages Musik höre aber selbst die Hausordnung besagt, dass unsere Nachtruhe von 24-7 gilt - er ruft aber bereits um 22-23 das Stadtmagistrat zu uns etc...

Wie kann ich mich dagegen wehren? (Wenn man bei ihm klopft kommt entweder eine Schimpftirade hinter der Tür heraus, oder er reagiert gar nicht :roll: )

-Danke, Thomas

Fragezeichen11

Beitrag von Fragezeichen11 » 09.12.2009, 18:53

Hallo,
ich bin zwar jetzt kein Rechtsberater, spreche jedoch aus Erfahrung was lärmende Nachbarn angeht... also sprich - ich wäre jetzt so eine Nachbarin von Ihnen.
Machen Sie dem Nachbarn doch mal den Vorschlag, ob Sie zu ihm in die Wohnung dürfen, damit sie sich selbst ein Bild der Lärmbelästigung machen. Oftmals unterschätzt man die hellhörigen Wände! Vielleicht findet man ja auf diesem Wege einen Kompromiss?

Viele Grüße, Susanne

Antworten