Gewinnspiel - Rücktritt wird nicht zur Kenntnis genommen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Manfred1

Gewinnspiel - Rücktritt wird nicht zur Kenntnis genommen

Beitrag von Manfred1 » 31.03.2009, 17:52

Hallo!

Meinem Vater (88 Jahre alt) wurde gegen Ende 2008 von einer Gewinnspielfirma (Win & ...) angerufen. Der Mitarbeiter gab sich als Mitarbeiter der Post aus und lockte meinem Vater seine Kontonummer heraus. Er versprach ihm, wenn er nicht gewinnen sollte, bekäme er sein Geld zurück...

Als der Vertrag per Post kam, habe ich für meinen Vater den Rücktritt geschrieben, ihn unterschreiben lassen und per Post zurückgeschickt. Im Rücktritt stand auch, dass er mit einer Abbuchung von seinem Konto keinesfalls einverstanden sei. Trotzdem wurden von der Gewinnspielfirma 62 Euro abgebucht. Ich veranlasste zusammen mit meinem Vater die Rückbuchung. Nun erhielt er wieder ein Schreiben mit Zahlschein, sollte er nicht bezahlen, würde wieder von seinem Konto abgebucht werden. Sollte er wieder eine Rückbuchung veranlassen, würden rechtliche Schritte eingeleitet.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen. Am liebsten würde ich Anzeige erstatten.

Im Rücktritt stand auch, dass mein Vater keine weiteren Schreiben oder Telefonanrufe der Gewinnspielfirma wünscht.

mfg Manfred

MG
Beitrag von MG » 31.03.2009, 22:48

Wo (in welchem Land) sitzt die Firma?

Manfred1

Beitrag von Manfred1 » 01.04.2009, 08:04

Österreich.

Antworten