wohnungstausch

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

wohnungstausch

Beitrag von JUSLINE » 13.05.2004, 02:40

wegen eines Praktikums mußte ich für zwei Monate in eine andere Stadt ziehen. Zufälligerweise fand ich jemanden der für den gleiche Zeitraum eine Wohnung in meiner Stadt suchte und mich fragte, ob ich nicht mir ihr TAUSCHEN wolle. Obwohl wir auch über den Preis unserer Wohnungen sprachen, war für mich klar, dass TAUSCH bedeutete wir wohnen in den Wohnungen des jeweils anderen und jeder zahlt seine eigene Miete weiter. Nun verlangt meine Tauschpartnerin aber die Differenz zwischen meiner günstigeren Miete und ihrer teureren Miete von mir.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Schriftlich haben wir nie etwas festgehalten.








Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: wohnungstausch

Beitrag von JUSLINE » 13.05.2004, 09:12

wohnen Sie schon da?

Ist das in österreich?

Was hatten Sie denn untereinander besprochen ?

auf welche Weise (Personen, Medium) wurde der Kontakt angebahnt?

Wäre die Differenz, die Sie zahlen sollen, gerechtfertigt bzw. leistbar?



mfg, Akita


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: wohnungstausch

Beitrag von JUSLINE » 13.05.2004, 12:43

Leider ist es nicht in Österreich. Ich habe erst hinterher gesehen, dass diese Seite hier aus Österreich stammt. Kennt vielleicht jemand eine ähnlich deutsche Seite?


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: wohnungstausch

Beitrag von JUSLINE » 13.05.2004, 13:16

Oja, gibt`s.

http://www.jusline.de



Schauen Sie einmal dort nach, nur dürften da derzeit noch weniger AntwortgeberInnen unterwegs sein als hier!



Aber versuchen Sie es doch einfach mit Schlagwortsuche: ZB WG Probleme Forum oder so



mfg, Akita


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste