Rechnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bosima
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2008, 17:31

Rechnung

Beitrag von bosima » 18.01.2009, 18:58

Hallo,

mich würde interessieren, was man unternehmen kann, wenn eine Firma keine Rechnung ausstellt, obwohl diese in einer Auktion (eBay) sagt das sie eine Rechnung mit separater MwSt. ausstellt.

Gibt es da rechtliche Schritte die man unternehmen kann?
Wirft ja doch einige Fragen auf, wenn eine angebliche Firma keine Rechnungen ausstellt.



Dr.iur.inspe
Beiträge: 98
Registriert: 06.05.2008, 12:41

Beitrag von Dr.iur.inspe » 18.01.2009, 20:46

guten tag

wenn sie glauben dass unternehmen hinterzieht steuern dann melden sie den vorfall dem finanzamt, die sind bei sowas immer sehr schnell und sorgfältig. sie können natürlich auch bei ebay beschwerde einlegen.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste