Parkbewilligung verweigert

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Parkbewilligung verweigert

Beitrag von JUSLINE » 06.05.2004, 09:32

Ich habe einen Antrag auf Parkbewilligung § 45 (4) StVo in einer Kurzparkzone vor dem Haus in dem ich wohne gestellt. Nun ergeht mir ein Schreiben, dass es keiner positiven Erledigung zugeführt werden kann. Begründung: "Da im Bereich Ihres Hauptwohnsitzes mehrere private Parkplätze vorhanden sind, besteht nach ha. Ansicht kein persönliches Interesse Ihrerseits, Ihr Fahrzeug in der Nähe Ihres Wohnsitzes auf öffentlicher Verkehrsfläche abzustellen. Es erscheint vielmehr zumutbar, Ihr Fahrzeug dort abzustellen."



Es sind tatsächlich 3 private Parkplätze in nächster Nähe frei, deren Kosten aber um ein vielfaches höher sind. Weiters besteht eine erhöhte Gefahr, dass das Auto auf diesen Parkplätzen beschädigt wird, da sehr viele Kinder um die Autos herumlaufen, Fußballspielen und mit Rollern zwischen den Autos herumfahren. Da es sonst eine ruhige Gegend ist wäre mein Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz besser aufgehoben.



Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten Einspruch erheben könnte um zu meiner Bewilligung zu kommen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste