Hallöchen einmal an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor gut 2 Jahren hat mein Lebensgefährte Privatkonkurs angemeldet und dieser ist auch angenommen worden. Er hat nun einen Zahlungsplan laufen auf 7 Jahre und alles läuft regelmässig.
Heute hat er beim Postamt einen Gerichtsbrief abgeholt mit einer Forderung aus dem Jahr 1997. Fordern tut dies die GKK. Es handelt sich hier um Krankenhauskosten aus dem Jahr 1997.
Die GKK hat die Krankenhauskosten damals von meinem Freund gefordert, da dieser wegen Körperverletzung verurteilt wurde und die Kosten sich von der verletzten Person und dessen Untersuchungen damals.
Jetzt meine Frage. Kann die GKK das jetzt ganz normal von ihm fordern, oder ist das wegen dem Zahlungsplan der ja läuft nicht möglich.
Mein Freund hat diese Forderung damals nicht beim Privatkonkurs angegeben, da er davon nichts wusste. Die Forderung ging an eine falsche Adresse, obwohl die GKK ja die richtige Adresse meines Freundes schon seit vielen Jahren weiss.
Jetzt möchte ich eben wissen, ob die GKK mit dieser Forderung auf dem normalem Wege durchkommt oder ob nicht.
Die Forderung übersteigt unsere finanzellen Mittel und wir sind sehr verzweifelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Milena
GKK Forderung 2 Jahre nach Privatkonkurs.
Hallo
Er ist damals sicher über die Kosten informiert worden, demnach hat er eine Bringschuld, somit kann diese auch fällig gestellt werden wenn sich die Person im Privatkonkursverfahren befindet. (Vertraglich abgesichert)
am besten schnell einzahlen bevor noch zusätzliche Gebühren verlangt werden!!
Er ist damals sicher über die Kosten informiert worden, demnach hat er eine Bringschuld, somit kann diese auch fällig gestellt werden wenn sich die Person im Privatkonkursverfahren befindet. (Vertraglich abgesichert)
am besten schnell einzahlen bevor noch zusätzliche Gebühren verlangt werden!!