Fehler bei Rechnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Fehler bei Rechnung

Beitrag von JUSLINE » 28.04.2004, 09:28

Hallo,



folgendes: Mir ist aufgefallen, dass auf der Telekom-Rechnung nur noch Grundentgelt/Telefonkosten vermerkt werden, jedoch nicht die Kosten für das Internet (habe Modem und da zahlt man normalerweise eine Gebühr pro Minute). In welchem Zeitraum kann die Telekom das berichtigen, also nachfordern? Gibt es eine Verjährungsfrist?



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,



MfG Pierre




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Fehler bei Rechnung

Beitrag von DorisMihokovic » 28.04.2004, 17:12

Da habe ich einmal eine ganz "bloede" Frage: haben Sie die Rechnung schon einmal umgedreht und die Rueckseite gelesen? Die Telekom hat naemlich vor einiger Zeit das Layout ihrer Rechnungen geaendert. Als ich das erste Mal eine solche Rechnung bekommen habe, dachte ich auch schon, dass keine Aufgliederung mehr mitgeschickt wird, habe diese dann auf der Rueckseite doch noch gefunden.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Fehler bei Rechnung

Beitrag von JUSLINE » 28.04.2004, 19:24

Hallo,



danke für die Antwort. Die Rückseite habe ich tatsächlich übersehen. Habe mir das jetzt angeschaut, da steht allerdings nichts von "Online-Diensten, früher war das zumindest so angegeben. Jetzt finde ich nur noch den Posten "50 km Zone", und der Betrag erscheint mir doch niedrig (oder ist das Surfen neuerdings so günstig?).



MfG Pierre


DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Fehler bei Rechnung

Beitrag von DorisMihokovic » 28.04.2004, 20:06

In meiner "brandneuen" Telekom-Rechnung findet sich sehr wohl die Position "Online-Dienste". Koennte es sein, dass Sie eine Einwahlnummer innerhalb des "normalen" Telephonnetz (50-km-Zone) haben? Die Einheit in der 50-km-Zone kostet, wenn ich mich nicht verrechnet habe 0,0633 Euro (exkl. USt), die fuer Online-Dienste 0,0639 Euro.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste